Google Conversion Room Blog Tipps zum Tracking und Verbessern von Conversions im Netz

Sind Sie fit für den Sommer? Nehmen Sie an der Conversion Champion Challenge teil und bringen Sie Ihre Conversion-Rate in Form!

Mittwoch, 23. Juni 2010 | 11:46

Labels: , , ,

Viele Leute machen sich Gedanken darüber, wie sie sich für den Sommer fit machen können. Ihre Conversion-Rate sollte dies ebenfalls tun. Es ist wichtig, dass Ihre Marketing-Bemühungen und Ihre Website in Bestform sind, um diese wertvollen Besucher anzusprechen und sie zu Kunden zu machen. Aller Anfang ist schwer. Wir möchten Ihnen daher mit der Conversion Champion Challenge* einen Schubs in die richtige Richtung geben.

So funktioniert's: Ihre Herausforderung - sollten Sie sie annehmen - besteht darin, die Leistung Ihrer Anzeigen mit unseren kostenlosen Conversion-Produkten zu erfassen und anhand dieser Daten einfache Änderungen zur Leistungssteigerung vorzunehmen. Anschließend teilen Sie uns mit, wie erfolgreich Sie waren. Sie können nicht nur tolle Preise gewinnen, sondern Ihr AdWords-Konto ist dann auch so eingerichtet, dass Sie fortwhrend Erfolg haben können und langfristig einen höheren ROI erzielen können.


1. Einrichten des Tracking-Systems

Zunächst müssen Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Webmaster das Conversion-Tracking von AdWords aktivieren oder Ziele aus Google Analytics in AdWords importieren. Dieser Schritt muss nur einmal durchgeführt werden und bietet Ihnen ständigen Zugriff auf wertvolle Daten dazu, welche Klicks zu Conversions (z. B. Verkäufe, Anmeldungen oder Leads) führen. Eine Anleitung zur Conversion-Tracking-Einrichtung erhalten Sie unter folgendem Link:


2. Analysieren und Steigern der Leistung
Im nächsten Schritt probieren Sie eine oder beide der nachfolgend aufgeführten Funktionen aus und teilen uns über die Fallstudienvorlage mit, wie Sie die Funktionen eingesetzt und welche Erkenntnisse Sie gewonnen haben. Die interessanteste, innovativste und herausragendste Fallstudie erhält den folgenden Preis:
  • Reise für zwei Personen zu unserem Google-Büro in Zürich (einschließlich Flügen, Übernachtung und Abendessen)
  • Sie werden das Conversion-Team von Google treffen, das Ihre Google Analytics-Implementierung überprüfen, die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website bewerten und Ihnen Empfehlungen zur weiteren Steigerung Ihrer Conversion-Rate geben wird.
  • AdWords-Gutschrift in Höhe von 500 US-Dollar
  • Blog-Post, in dem Ihre Website vorgestellt wird (mit einem Foto von Ihnen und dem Google-Team)


Weitere Informationen erhalten Sie unter https://services.google.com/fb/forms/cccuk/
*Alle Beiträge müssen in englischer Sprache eingereicht werden.

Post von Alan Wrafter, Google Analytics Team