Google Conversion Room Blog Tipps zum Tracking und Verbessern von Conversions im Netz

Neue AdWords-Berichte in Google Analytics

Montag, 10. Mai 2010 | 11:57

Labels: ,


Diese Woche haben wir die Einführung von neuen Berichten bekannt gegeben, welche Ihnen genaueres über das Verhalten der Nutzer auf Ihrer Website sagen, nachdem Sie Ihre AdWords-Anzeige angeklickt haben.

In den kommenden Wochen werden die neuen AdWords-Berichte in Ihrem Analytics-Konto im Bereich “Besucherquellen” verfügbar sein. Diese Berichte werden es Ihnen ermöglichen, die AdWords-Besuche nach Suchanfrage, Keyword-Option und vielen anderen AdWords- Attributen zu unterteilen.

Wir haben auch Berichte für Tageszeitaufteilungen, Placements und Ziel-URL hinzugefügt, um es Ihnen zu ermöglichen, fundierte Änderungen zur Steigerung der Leistung Ihrer Anzeigen in Ihrem AdWords-Konto durchzuführen.

Um diese Berichte zu nutzen, müssen Sie zuerst Ihr Google Analytics-Konto mit Ihrem AdWords-Konto verknüpfen und die automatische Tag-Kennzeichnung in AdWords aktivieren.

In den kommenden Wochen werden wir Ihnen in einem Post veranschaulichen, wie man diese Google Analytics-Berichte zur Optimierung der Leistung der AdWords-Anzeigen nutzen kann. In diesem kurzen You Tube-Video können Sie sich auch kurz ansehen, wie die neuen Berichte funktionieren:



Post von Evelyn O’Keeffe, Google Analytics Team