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Holen Sie mehr Umsatz aus Ihrem AdWords Traffic heraus: Sechs Tipps zur Landingpage-Optimierung (3/3)

Dienstag, 16. Februar 2010 | 12:41

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Im letzten Teil unserer Post-Serie zur Optimierung der Performance der Landingpages möchten wir Ihnen Tipps zur Präsentation der Inhalte vorstellen.


Übersichtliche Präsentation der Inhalte


Tipp 6: Passen Sie das Format Ihrer Inhalte dem Wahrnehmungsmuster von Nutzern an


Blickverlaufs-Studien zeigen, dass aufgrund der kurzen Aufmerksamkeitsspanne Webseites in einem F-förmigen Muster mit den Augen gescannt werden. Kommen Sie also diesem selektiven Wahrnehmungsmuster entgegen, indem Sie Schlüsselinformationen in Überschriften und direkt am Seitenanfang sowie am linken Rand präsentieren.

Bedenken Sie, dass über AdWords generierte Besucher ein konkretes Ziel effizient erreichen möchten. Epische Fließtexte unterstützen dieses Bedürfnis nicht und motivieren allenfalls zur Suche nach einem alternativen Anbieter. Kürzen Sie daher Informationen auf das Wesentliche und wählen Sie leicht erfassbare Textformate wie Listen, um Ihre Leistungen oder Alleinstellungsmerkmale zu kommunizieren.


Die Darbietungsart des Content erwies sich auch bei der Landingpage-Optimierung für Napster durch jaron als verkaufsfördernder Faktor: jaron testete in einem multivariaten Test drei Textvarianten sowie Header- und Headline-Alternativen. Diejenige Variante, die u. a. eine Auflockerung der vormals textlastingen Landingpage zeigte, indem Symbole und Fettdruck zur Kommunikation der Produktvorteile der Musik-Flatrate verwendet wurden, erwies sich als erfolgreichste Variante. Damit gelang es jaron, 20% mehr Kunden im Vergleich zur ursprünglichen Version zu generieren (ausführliche jaron-Fallstudie).


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Viel Erfolg beim Optimieren Ihrer Landingpages!


Post von Stefanie Dürr, Conversion Team