Montag, 9. November 2009 | 21:54
Oftmals ist zu beobachten, dass Website-Betreiber viel Zeit und Geld in die Generierung qualifizierter Klicks investieren. Dabei vernachlässigen einige jedoch die Optimierung der Website, um die über AdWords-Kampagnen gewonnenen Besucher auch in Käufer umzuwandeln und die Conversion-Raten der Website zu steigern. Dadurch werden Wertschöpfungspotenziale verschenkt.
Möchten Sie Anregungen erhalten, wie Sie die Performance Ihrer Einsprungsseiten (auch Landingpages oder Zielseiten genannt) optimieren können? Möchten Sie erfahren, wie Sie verschiedene Versionen einer Seite mittels eines Tools gegeneinander testen können, um statistisch abgesichert die erfolgreichste Version zu ermitteln? Dann können Sie in den beiden untenstehenden kostenlosen Webinaren genau zu diesen Fragen wertvolle Informationen bekommen:
Zielseiten-Optimierung: Holen Sie mehr aus AdWords heraus
Selbst die beste AdWords-Kampagne kann immer nur so gut funktionieren, wie Zielseiten den dadurch erzeugten Traffic auch in Käufer umwandeln können. Damit Sie Ihre Besucher nicht gleich beim Erstkontakt mit Ihrer Website wieder verlieren, erläutern wir von Google zusammen mit externen Experten anhand von Praxisbeispielen bewährte Tipps und Empfehlungen bei der Gestaltung von Conversion-freundlichen Zielseiten. Denn optimierte Zielseiten können einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Rendite Ihrer Online-Marketingaktivitäten zu steigern.
Tools zum Testen des Effekts von Website-Optimierungen
(19.11.2009, 17-18 h)
In diesem Webinar stellen wir Ihnen verschiedene Tools zum Testen von Website-Optimierungen (z.B. das Google Website-Optimierungstool) vor, denn nur mit Hilfe eines Tools können Sie statistisch abgesichert messen, welche Website-Variante wirklich besser funktioniert. Sie lernen verschiedene Test-Designs (A/B/n-Tests, multivariate Tests) kennen und erfahren, wie Sie Experimente im Google Website-Optimierungstool einrichten und Ergebnisberichte interpretieren. Außerdem stellen wir Ihnen neue Funktionalitäten des Tools vor.
Trakken, jaron und e-wolff Marketing gehören alle zum Netzwerk der Google Conversion Professionals. Hier können Sie mehr über dieses Programm erfahren und einen von Google akkreditierten Experten für die Optimierung von Conversion-Raten finden, der Sie dabei unterstützen kann, die Profitabilität Ihrer Online-Präsenz zu optimieren.
Post von Stefanie Dürr, Conversion Team, Google
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