Landingpage-Optimierung (Teil II): Wie Hurra Communications mit einer Landingpage mit hohem Informationsgehalt die Warenkorbaufrufe steigerte
Mittwoch, 18. November 2009 | 11:07
Labels: Conversion Room DE Blog, Fallstudien, GCP, German, Google Conversion Professional
Die optimierte Landingpage steigerte die Warenkorbklicks um 112 Prozent Die optimierte Landingpage zeigte eine Steigerung der Warenkorbaufrufe um 79 Prozent im Vergleich zur Ausgangsversion. Im Hinblick auf die sechs getesteten Buttons zur Klickaufforderung zeigte sich, dass die Formulierung “Jetzt bestellen” die Rate, mit der Produkte in den Warenkorb gelegt wurden, zusätzlich um 33 Prozent erhöhte. Die Warenkorbklicks verbesserten sich also insgesamt um mehr als 112 Prozent und der CPO (Cost per Order) reduzierte sich durch die höhere Verkaufsrate um 34 Prozent. Berücksichtigen Sie Kundenbedürfnisse bei der Gestaltung von Landingpages Der Schaffung von Vertrauen kommt beim Onlineshopping generell eine hohe Bedeutung zu. Nutzen Sie daher gezielt Vertrauenssignale auf Ihrer Website, um das subjektiv empfundene Risiko zu mindern, das mit einem Online-Kauf einhergehen kann (z. B. aufgrund der fehlenden haptischen Produkterfahrung). Sicherheit bei der Kaufentscheidung schaffen Garantien wie z. B. Geld-zurück-Versprechen, die Möglichkeit zu portofreien Retouren oder das Angebot einer Vielzahl von Bezahloptionen. Testen Sie das Einbinden bekannter Gütesiegel (wie z. B. das Trusted Shops Logo) an einer gut sichtbaren Position. Auch Medienberichte sowie Kundenempfehlungen (sog. Testimonials) fördern die Glaubwürdigkeit eines Anbieters. Google Conversion-Infocenter
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