Größere Auswahl und Transparenz für Google Analytics
Dienstag, 25. Mai 2010 | 18:09
Labels: Conversion Room DE Blog, German, Google Analytics
Als Erstes möchten wir die Verfügbarkeit des Opt-Out Add-ons für Browser von Google Analytics ankündigen. Das Opt-Out bietet dem Nutzer die Wahlmöglichkeit, ob Informationen zu den von ihm besuchten Websites von Google Analytics erfasst werden. Das Add-on unterbindet die Übermittlung von Daten, wenn Websites besucht werden, die den JavaScript-Tracking-Code (ga.js) von Google Analytics zur Datenerfassung verwenden. Die heute veröffentlichte Beta-Version des Opt-Out Add-ons ist für die Browser Internet Explorer, Firefox und Google Chrome verfügbar. Unter folgendem Link können Sie das Add-on herunterladen: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
Zusätzlich bieten wir Website-Betreibern eine neue Möglichkeit, den Besuchern ihrer Websites einen zusätzlichen Schutz der Daten anzubieten, indem wir ihnen die Option geben, die an Google gesendeten IP-Adressen zu kürzen. Google Analytics erstellt anhand der jeweiligen IP-Adresse der Website-Besucher allgemeine geografische Übersichtsberichte. Website-Betreiber können jetzt wählen, dass Google Analytics nur einen Teil der IP-Adresse speichert und für geografische Berichte verwendet. Die Verwendung dieser Funktion führt jedoch dazu, dass die geografischen Daten der Google Analytics-Berichte weniger exakt sind. Informationen, wie Sie die neue Funktion in Ihre bestehende Google Analytics-Installation integrieren können, erhalten Sie unter http://code.google.com/apis/analytics/docs/gaJS/gaJSApi_gat.html.
Wir verpflichten uns, mit Google Analytics die führende Webanalyseplattform anzubieten, die Nutzern Transparenz und Auswahlmöglichkeiten in puncto Datensicherheit ermöglicht.
Post von Jesse Savage, Product Manager
0 comments:
Kommentar veröffentlichen