Google Conversion Room Blog Tipps zum Tracking und Verbessern von Conversions im Netz

Erfolg im Web: Zweite Phase von ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND beginnt

Dienstag, 9. August 2011 | 10:59

Labels: ,

Die große Internet-Initiative für den deutschen Mittelstand - ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND - startet in die zweite Phase. Auf kostenlosen Events und www.online-motor-deutschland.de unterstützen Google und Partner Unternehmen dabei, ihre Homepage zu verbessern, online gefunden zu werden und Website-Besucher auch wirklich in Kunden zu verwandeln.

Neben kostenlosen Angeboten wie Website-Analysen und Eyetracking-Studien gibt es Seminare zu den Themen Website-Optimierung und Online-Marketing. “In der ersten Jahreshälfte haben wir Unternehmen vor allem bei den ersten Schritte ins Internet begleitet. Jetzt soll es um die nachhaltige Stärkung ihres Geschäftserfolgs gehen”, so Stefan Tweraser, Country Director von Google Deutschland.

Darüber hinaus finden in Hamburg und Berlin erstmals in Deutschland so genannte Website-Checks statt, bei denen Experten von Google interessierten Unternehmen erklären, wie ihre Website besser von Suchmaschinen gefunden wird. Teilnehmer können ihre Website im Vorfeld der Veranstaltungen einreichen und überprüfen lassen. Anhand ausgewählter Websites werden dann während der Seminare Verbesserungspotenziale aufgezeigt.

Die ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND Veranstaltungen finden in den kommenden Wochen in
  • Hannover (23. bis 24. August)
  • Leipzig (31. August bis 1. September)
  • Essen (12. bis 13. September)
  • Hamburg (20. bis 22. September) und
  • Berlin (28. bis 30. September)

statt. Das Programm, weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie auf www.online-motor-deutschland.de/vor-ort.

Interessierte, die nicht an den Workshops teilnehmen können, finden alle bisherigen und neuen Angebote der Initiative auf www.online-motor-deutschland.de. Dort gibt es umfassende Informationen und Online-Seminare, und alle Gutscheinangebote der Initiative sind ebenfalls abrufbar. Das gesamte Angebot an Gutscheinen, mit denen Unternehmen ihren Erfolg im Internet steigern können, hat dabei einen Gegenwert von mehr als 1.000 Euro.

Veröffentlicht von Jos Meijerhof, Google Conversion-Team