Google Conversion Room Blog Tipps zum Tracking und Verbessern von Conversions im Netz

Mehr Wahlmöglichkeiten für Nutzer: Browser-basiertes Opt-out für Google Analytics kommt

Donnerstag, 18. März 2010 | 21:18

Labels:

Als eine professionelle Webanalyse-Lösung, bietet Google Analytics Websitebetreibern Informationen über ihren Traffic als auch über die Effektivität ihrer Marketingaktivitäten. Der Schutz der Nutzerdaten ist dabei ein integraler Bestandteil. Im letzten Jahr haben wir nach Wegen gesucht, den Nutzern mehr Wahlmöglichkeiten im Hinblick auf die Verarbeitung der Daten durch Google Analytics anzubieten. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass die beste Herangehensweise die Entwicklung eines globalen Browser-basiertem Plug-ins ist, das Nutzern ermöglicht, eine Erhebung mittels Google Analytics auszuschließen. Unsere Ingenieure arbeiten derzeit hart daran, diese Opt-Out Funktionalität fertig zu stellen und zu testen. Wir freuen uns darauf, diese Funktion den Nutzern in den kommenden Wochen zur Verfügung stellen zu können.  

Post von Amy Chang, Group Product Manager, Google Analytics